Montag, 5. April 2010

LiveZilla - Livechat für Shop und Webseitenbetreiber

Heute bin ich mehr oder minder durch einen Zufall, auf der Magento Testseite von Talkingwebs, auf eine selbstgehostete Livechat Freeware gestoßen. Das Tool heißt Livezilla. Livezilla hat einen eigenen Chatclient, der unter Windows zu betreiben ist. Die Anwendung selbst lässt sich auf dem eigenen Server hosten und kann per Link an entsprechender Stelle in den Shop oder die Webseite eingebunden werden. Es öffnet sich für den Kunden / Chatpartner ein neues Browserfenster, in dem er, sollte der Support online sein, gleich Live chatten kann, oder eben eine Nachricht hinterlassen. Ich habe Livezilla noch nicht gestestet oder näher angeschaut. Die Features jedoch sehen ansprechend und interressant aus. Unter anderem gibt es solche Spielereien, wie Geolocation der Chatpartner, usw. Ich werde das weiterhin im Auge behalten und sehen wo ich es zum Einsatz bringen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen